---- ELTERNINFORMATION (Klasse 4) Montag, 03.12.2018 19:00 Aula ---- ---- AKTIONSTAG (Klasse 3 und 4) Freitag, 07.12.2018 16:00 ----

Cambridge AGs

Cambridge AGs – Auf zu neuen Ufern

„Ich bin froh, dass die Cambridge AG angeboten wird. Nachdem wir den Test bestanden haben, können wir an den meisten Universitäten im Ausland studieren, ohne nochmal einen Eignungstest machen zu müssen. Außerdem sind meine neuen Englischkenntnisse auch für den Unterricht nützlich. Schon durch die wenigen Wochen habe ich viel dazu gelernt.“
Jan Niklas Grüber, Q2

 

„Ich finde es gut, dass diese AG angeboten wird, da ich so meine Englischkenntnisse verbessern kann“.
Luisa Moreira Neto, Q1

 

  „Nebenbei hilft es einem dabei ein Sprachgefühl zu entwickeln, welches alleine schwer zu erwerben ist."

Tanja Labrenz, Q2

 

„Eine gute Möglichkeit für die zukünftige Berufslaufbahn vorbereitet zu sein, auch wenn ich es noch nicht brauche“.
Fene Winkler, Q2

 

„Die AG ist ein guter Zusatz für die Abiturvorbereitung in Englisch".
Frauke Adamsky, Q2

Foto: privat

Für SchülerInnen der Oberstufe sowie sehr engagierte SchülerInnen der Jahrgangsstufe 9 bietet die Fachschaft Englisch zwei Arbeitsgemeinschaften an, die auf die offizielle Prüfung für die international angesehenen Cambridge-Zertifikate im 2. Schulhalbjahr vorbereiten. Eingeübt werden dabei Prüfungsformate aus den Bereichen Textproduktion, Hörverstehen, Leseverstehen, Vokabular und Grammatik sowie Sprechen.

Die AG First Certificate in English for Schools (FCE for Schools, B2) trifft sich dienstags in ungeraden Wochen in der 7. und 8. Stunde unter der Leitung von Frau Holthaus. Teilnehmen können interessierte SchülerInnen der EF sowie eine begrenzte Anzahl von SchülerInnen der 9. Klassen.


Foto: privat

Die Arbeitsgemeinschaft für die Stufen Q1 und Q2 (Certificate in Advanced English, C1) unter der Leitung von Frau Rasch findet wöchentlich montags von 18-19 Uhr statt.

Michaela Rasch, Sandra Holthaus