---- ELTERNINFORMATION (Klasse 4) Montag, 03.12.2018 19:00 Aula ---- ---- AKTIONSTAG (Klasse 3 und 4) Freitag, 07.12.2018 16:00 ----

Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit

Für die Schulsozialarbeit bei uns am Werner-von-Siemens-Gymnasium ist Herr Orthaus von der Chance gGmbH zuständig. Sein Angebot umfasst die allgemeine Beratung, Streitschlichterausbildung, Individualförderung und soziales Lernen („Jungengruppe“).

Ferner ist er aber auch ein Ansprechpartner für Fragestellungen, die sich auf Leistungen des Bildungs- und Teilhabe-Gesetzes (BuT) sowie deren Beantragung beziehen.

Auch Herr Orthaus ist an die Schweigepflicht gebunden und berät auf der Basis von Freiwilligkeit. Damit er sich ausreichend Zeit für Ihr Anliegen nehmen kann, bittet er vorab um eine kurze Terminabsprache. Dies kann sowohl über Ihn persönlich als auch über die/den jeweilige/n Klassenlehrer/in erfolgen.

Hier seine Erreichbarkeitszeiten bei uns an der Schule: 
mittwochs von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr & donnerstags von 08:00 Uhr bis 09:00 Uhr
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!