---- ELTERNINFORMATION (Klasse 4) Montag, 03.12.2018 19:00 Aula ---- ---- AKTIONSTAG (Klasse 3 und 4) Freitag, 07.12.2018 16:00 ----

Die Wandertage der Klasse 7c/ 8c

Die Wandertage der Klasse 7c/ 8c

Vor den Sommerferien, am jährlichen Sommerwandertag (7.Juli 2016) fuhren die siebten Klassen mit ihren Klassenlehrern in die Niederlande und verbrachten dort einen adrenalinhaltigen Tag im Freizeitpark Hellendoorn.  

Gegen neun Uhr morgens trafen sie sich auf dem Schulhof unserer Schule. Im Park angekommen fuhren die Schüler und Schülerinnen und auch die Lehrer dort mit Achterbahnen, einem Kettenkarussell oder gingen in ein Geisterschloss. Am Mittag picknickten einige Klassen gemeinsam. Im Anschluss besuchten sie zusammen weitere Attraktionen. Auf manchen, zum Beispiel der Wasserbahn, wurden ein paar Schüler sehr nass. Aber bei gutem Wetter war das eine schöne Abkühlung. 

Auch wenn sich zum Beispiel nicht jeder auf eine Looping-Achterbahn getraut hat, konnten wir einen schönen, lustigen Tag mit der Klasse erleben. 


(Foto: privat)

Lisa Dombrowski und Maria Beltermann


Diesmal zu Beginn des Schuljahres fand der diesjährige Wandertag der Schule schon im September statt. Die 8c verbrachte ihren Wandertag auf dem Sportplatz des Gronauer Stadtparks. Die Klasse bereitete selbst Spiele vor, genauso wie die Klassenlehrerin Frau Walter, um so die Klassengemeinschaft zu stärken. 

Um 9 Uhr morgens trafen sich alle am Gronauer Freibad und spazierten von dort zur großen Wiese. Dort angekommen wurden erstmal die Picknickdecken ausgebreitet und ein zweites Frühstück eingelegt. Danach stand ein bisschen Bewegung auf dem Programm mit Gruppenspielen wie Stratego, Zombieball und Fußball. Nach einem weiteren großen gemeinsamen Picknick trennte sich die Klasse am Mittag am Freibad und blickte auf eine abwechslungsreiche Pause vom Schulalltag zurück. 

Lea Cirik und Alicia Leesker, 8c