Schülerkonzert des Gymnasiums schon Anfang Februar Drucken E-Mail

Ein großer Erfolg war das vorjährige Sommerkonzert des Gronauer Werner-von-Siemens-Gymnasiums. Viele, die damals dabei sein konnten, freuen sich sicher auf eine Neuauflage.

Ein großer Erfolg war das vorjährige Sommerkonzert des Gronauer Werner-von-Siemens-Gymnasiums. Viele, die damals dabei sein konnten, freuen sich sicher auf eine Neuauflage. Die gute Nachricht: Sie müssen nicht bis zum nächsten Sommer warten. Schüler und ihre Musiklehrer werden bereits Anfang Februar ein breites und sehr buntes Musikprogramm auf die Bühne bringen. Singende Schulklassen, Schul- und Lehrerchor werden auftreten. Auch Instrumentalensembles tragen zum Programm bei. Sogar Experimentalmusik wird geboten. Schüler aller Altersstufen präsentieren aktuelle Hits und Evergreens, tragen bekannte und unbekannte Stücke vor und zeigen so das umfangreiche musikalische Repertoire, welches in der Schule erarbeitet wird.

130129_-_Konzert

(Foto: privat)

Nachdem im Vorjahr nicht alle Besucher in der ausverkauften Aula Platz finden konnten, wird das Konzert diesmal an zwei Abenden stattfinden, nämlich am 5. und 6. Februar (Dienstag und Mittwoch). Beginn ist jeweils um 18 Uhr. Der Eintritt kostet drei Euro, ermäßigt für Schüler 1,50 Euro. Karten können im Vorverkauf bei den mitwirkenden Schülern erworben werden.

(Quelle: WN Gronau, 29.01.2013)