Informationen zum Milchautomaten Drucken E-Mail

Liebe Schülerinnen und Schüler
seit Ende Februar ist unsere Schule wieder mit einem Milchautomaten ausgestattet. Dieser Automat soll dazu beitragen, dass Ihr in den Pausen ein gesundes Produkt verzehren könnt. Die 0,25l-Packungen der Marke Landliebe sind handlich und somit sehr geeignet für den Verzehr „zwischendurch".

Die Geschmacksrichtungen Kakao, Banane, Vanille, Erdbeere und normale Milch können zu einem Preis von 60 Cent erworben werden, es ist aber möglich, dass das Produktangebot von saisonalen Bedingungen beeinflusst wird. Der Preis von 60 Cent pro Milch erscheint angesichts des früheren Preises von 35 Cent pro Milch recht hoch, jedoch ist die Milch damals durch eine EU-Subvention bezuschusst worden.
Auf Grund der hohen Nachfrage nach diesen Milchprodukten war es seitens der Schülerschaft ein dringendes Bedürfnis, erneut einen Milchautomaten anzuschaffen. Die
aktuellen Konditionen für den Erwerb der Milch werden von der Schulleitung unterstützt.
Ein verantwortungsvoller Umgang mit den Milchprodukten ist sowohl der Schulleitung als auch der Schülervertretung sehr wichtig. Deswegen bitten wir Euch darum, dass der Milchautomat ordnungsgemäß benutzt wird und die Milchpackungen im Schulgebäude, aber auch auf dem Außengelände in den dafür vorgesehenen Mülleimern entsorgt werden. In der Vergangenheit war die Verschmutzung durch herumliegende Milchpackungen und Strohhalme so störend, dass sie nun vermieden werden soll.
Sollte den Euch der verantwortungsvolle Umgang mit dem Automaten nicht gelingen, wird dieser wieder abgeschafft werden müssen, was keiner von uns eigentlich will.