Basketballturnier der Oberstufe 2015 Drucken E-Mail

Am 16.12.2014 war es wieder soweit. Zum zweiten Mal wurde am Werner-von-Siemens-
Gymnasium Gronau ein internes Basketballturnier der Oberstufe durchgeführt.
Mit von der Partie war auch dieses Mal wieder eine Lehrermannschaft, die sich insgeheim als die
Favoriten betrachteten ( an dieser Stelle darf geschmunzelt werden ).
Der Ausblick auf weihnachtliches Gebäck und Marzipan in Hülle und Fülle und die damit
verbundene unweigerlich bevorstehende Erhöhung des Bauchumfangs haben die Anmeldezahlen
in die Höhe schnellen lassen. Insgesamt sind sieben hoch motivierte Mannschaften angetreten.
Das Organisationsteam durfte aber nicht nur die Aktiven, sondern auch eine große Anzahl an
Zuschauern begrüßen, die überwiegend aus Mitschülern und Lehrern bestand. Durch
Anfeuerungsrufe, Beifall und Trösten der Spieler nach einem verlorenem Duell und nicht zuletzt
durch das Staunen über das hohe Spielniveau annähernd aller Sportler haben sie einen Großteil
zur Entstehung einer tollen Turnieratmosphäre beigetragen.
Aber nicht nur die Zuschauer, sondern auch die teilnehmenden Teams haben ihren Beitrag
geleistet. Es wurde zwar nicht immer körperlos gespielt, ok, es wurde um jeden Ball gekämpft...die
Teilnehmer haben sich aber wirklich sehr fair und umsichtig verhalten. Fauls, Regelverstöße etc.
wurden größtenteils selbst angezeigt, so dass der für jedes Spiel abgestellte Schiedsrichter
nahezu „arbeitslos" war.
Nach etwa zwei Stunden konnte die Turnierleitung (unterstützt von Schülern des Kurses von Frau
Schulze-Vowinkel) den Turniersieger bekanntgeben. Die „BALLER" konnten ungeschlagen die
kleinen Weihnachtspräsente entgegennehmen.
Hier einige „Schnappschüsse" und die Gruppenfotos der ersten drei Platzierten:

DSC 0060

DSC 0066    DSC 0070   DSC 0074

DSC 0080

DSC 0084

DSC 0086

DSC 0094

DSC 0101

DSC 0103

DSC 0121

DSC 0128

DSC 0132

DSC 0156

DSC 0162

DSC 0175

Die Baller

 

DSC 0181

Truppe Schnieders

 

DSC 0178

Truppe Fehlker

DSC 0185