WvSG-Aktuell

Zutritt zur Schule

Aufgrund der Cornaschutzverordnung gilft folgende Regelung: Das Betreten der Schule ist nur geimpft, genesen oder mit einem gültigen Bürgertest erlaubt!

Die Schülerinnen und Schüler und die Beschäftigten der Schule werden in der Schule regelmäßig getestet!

Wir danken euch! - SV und Technikteam geehrt.

Am gestrigen Donnerstag wurde die Schulgemeinschaft mit einer Dankeschönaktion auf dem Schulhof überrascht.

Der Grund: In diesem Jahr verabschiedet das Gronauer Gymnasium mit Carl-Jost Köhler, Nina Veltman, Maria Beltermann und Finja Amshoff verdiente und langjährige SV-Mitglieder, die das Schulleben nachhaltig geprägt haben. Sie haben sich in den vergangenen Jahren als Schülervertretung für Schulmerchandising-Produkte, Spendenaktionen, Klimaschutz und die Zertifizierung als „Schule ohne Rassismus“ stark gemacht und Schülerinteressen bei der Schulkonferenz vertreten. 

Aus diesem Grund wurde ihnen vor versammelter Schüler- und Lehrerschaft neben Dankesworten der Schulleitung, Blumen und Schultassen auch ein Gutschein über 250 Euro von Seiten des Fördervereins überreicht, um eine gebührende Abschlussunternehmung mit den scheidenden Mitgliedern zu organisieren. 

Außerdem wurden Catharin Hu, Carlotta Haben und Juliana Karley für ihr Engagement im Rahmen der Techniksprechstunde während des Lockdowns ausgezeichnet und ebenfalls mit Stadtgutscheinen bedacht. 

Wir danken euch! Ihr seid spitze!