WvSG-Aktuell

Zutritt zur Schule

Aufgrund der Cornaschutzverordnung gilft folgende Regelung: Das Betreten der Schule ist nur geimpft, genesen oder mit einem gültigen Bürgertest erlaubt!

Die Schülerinnen und Schüler und die Beschäftigten der Schule werden in der Schule regelmäßig getestet!

Einsatzbereit in erster Hilfe

Zwei Monate nach den Lehrkräften wurden nun auch freiwillige Schüler_innen der achten Klasse in Erster Hilfe ausgebildet. Im Rahmen der Berufsfelderkundung lernten die zwanzig zukünftigen Schulsanitäter_innen am 23. Juni den richtigen Umgang mit Verbandsmaterial, Rettungsdecke, die stabile Seitenlage – aber vor allem das richtige Verhalten im Notfall und die lebensrettenden Sofortmaßnahmen. 

Vielen Dank für euren Einsatz für die Schulgemeinschaft, liebe Schulsanis – da kann das nächste Schuljahr ja kommen!