WvSG-Aktuell

Zutritt zur Schule

Aufgrund der Cornaschutzverordnung gilft folgende Regelung: Das Betreten der Schule ist nur geimpft, genesen oder mit einem gültigen Bürgertest erlaubt!

Die Schülerinnen und Schüler und die Beschäftigten der Schule werden in der Schule regelmäßig getestet!

Schlaufuchsprojekt - Vier weltverändernde Menschen

Im Rahmen des Schlaufuchsprojekts in der Jahrgangsstufe 6 sind Lucy Heßing und Marlene Klaas aus der ehemaligen 6a auf eine kleine Zeitreise gegangen und haben sich über vier einzigartige Menschen schlau gemacht und ihr Leben beleuchtet. Die Idee entstand in ihrem Geschichtsunterricht bei Herrn Teske.

„Wir haben über zwei jugendliche und zwei erwachsene Personen geschrieben, da wir uns überlegt hatten, es sei eine gute Mischung. Es hat Spaß gemacht das Plakat zu gestalten und mehr über diese vier Personen zu erfahren. Wir bedanken uns bei Herrn Teske, der uns bei unserem Projekt unterstützt hat.“

Sie haben herausgefunden, dass Anne Frank, Greta Thunberg, Albert Einstein und Marie Curie mit ihrem Lebenswerk die Welt verändert haben und ihre Ergebnisse auf einem großen Plakat festgehalten. 

Dieses Plakat ist nun im Schaukasten „Schlaufuchsprojekt“, der sich im Chemieflur (Gang zu den Bioräumen) neben der Schulbuchausleihe, für die gesamte Schulgemeinde ausgestellt.