WvSG-Aktuell

Aktuelle Hinweise

Wir bitten darum innerhalb der Schule weiterhin eine Maske zu tragen!

Die Regelung bezüglich des Lernens auf Distanz laufen nach den Ferien aus. Es gelten dann wieder die Regelungen wie vor der Pandemie!          T. Herden 

„Facebook, WhatsApp & Co. – WAYNE – Wen interessiert´s?!“

Am Donnerstag, den 13.01.2022, fand unter dem Titel „Facebook, WhatsApp & Co. – WAYNE – Wen interessiert´s?!“  ein Informationsabend für die Eltern der Jahrgangsstufen 5 bis 7 statt.

Carsten Osterkamp von der Evangelischen Jugendhilfe Münsterland referierte über die Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen. Hierbei zeigte er mögliche Gefahren im Umgang mit Messangern und Sozialen Netzwerken auf und gab den Eltern konkrete Hilfestellungen zur Vermeidung von Konfliktsituationen. Im Anschluss an den Vortrag hatten die Eltern noch die Möglichkeit individuelle Rückfragen zu stellen.

Wir danken Herrn Osterkamp für seinen informativen, interaktiven und kurzweiligen Vortrag sowie allen Eltern für ihr Kommen.