WvSG-Aktuell

Aktuelle Hinweise

Wir bitten darum innerhalb der Schule weiterhin eine Maske zu tragen!

Die Regelung bezüglich des Lernens auf Distanz laufen nach den Ferien aus. Es gelten dann wieder die Regelungen wie vor der Pandemie!          T. Herden 

Aktuelles zum Digitalisierungsprojekt mit dem Bethesda-Seniorenzentrum

Fast ein Jahr ist seit den ersten Planungen zum Digitalisierungsprojekt mit dem Bethesda-Seniorenzentrum vergangen und viele Treffen haben seitdem stattgefunden: mal mit unseren Schülerinnen und Schülern allein, um Ideen für den Umgang der Senioren mit den Tablets zu sammeln, mal mit einigen Bewohnerinnen und Bewohnern des Seniorenzentrums zusammen, um diese Ideen umzusetzen.

Da die gemeinsam verbrachte Zeit allen viel Spaß gemacht hat, wollen wir das Projekt gerne erweitern und nicht nur hinsichtlich des Digitalisierungsprozesses zusammen sein, sondern auch andere Aktivitäten, wie beispielsweise Spielenachmittage, durchführen. Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich gerne bei Frau Tapken melden!

Die Fotos zeigen einen kleinen Eindruck von unserem Treffen am 30. April.